Wildtier-Rettung

Wir sind die Wildtier-Rettung des NABU Garbsen. Jedem Einzelnen von uns liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen. Daher haben wir die Wildtierrettung 2021 ins Leben gerufen. Uns zeichnet besonders Ehrgeiz und unsere Ausdauer aus.

Warum haben wir die Wildtierrettung gegründet?

Immer öfter entdeckt man Wildtiere, die in Not geraten. In solchen Fällen wird häufig einfach nur weggeguckt und die Tiere werden ihrem qualvollen Schicksal überlassen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen ein ehrenamtlich engagiertes Team zu gründen um diesen Tieren zu helfen.

Durch Spenden wurde es uns ermöglicht ein Netzwurfgerät und andere Fanggeräte anschaffen zu können. Dieses ermöglicht uns vor allem ein schnelles und präzises Einfangen von Wildtieren. Auch Transportboxen in angepassten Größen machen es uns leichter den Tieren einen stressreduzierteren Transport zur Wildtierstation Sachsenhagen zu bieten.

Sie haben ein sich in Not befindendes Wildtier entdeckt? Oder haben Fragen wie man mit jungen oder verletzten Wildtieren (keine Hunde, Katzen oder andere Haustiere) umgeht? Dann kontaktieren Jerome Böhm unter folgenden Möglichkeiten: