Der Fachbereich Fledermausschutz vom NABU Stadtverband Garbsen sucht ehrenamtliche Helfer für Samstag, 09.11.2024 ab 10.00 Uhr für die Pflege des größten Winterquartieres für Fledermäuse in Garbsen.

Sie wollten sich schon immer Mal einen Tag ehrenamtlich für den Naturschutz einsetzen? Dann ist dieses Angebot für sie genau richtig. Wir suchen Helfer, die beim Freischnitt eines Ruinengewölbes in Garbsen helfen möchten. Nur einmal im Jahr werden an diesem wertvollen Naturschutzprojekt Rückschnitte zum Schutz des Gebäudes vorgenommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie brauchen nur Arbeitskleidung, gerne eigene Handschuhe und eine Astschere oder …mit dem sie Sträucher und Büsche herunterschneiden können. Das Schnittgut wird dann aufgehäuft und zeitnah vom Betriebshof der Stadt Garbsen abgeholt.

Als Dank wird die Fledermaus-Regionalbetreuerin besondere Einblicke in die Welt der vom Aussterben bedrohten Fledermäuse geben. Auch an einen kleinen Imbiss (Kuchen) wurde gedacht.

Wenn sie uns helfen möchten und auf diesem Weg einen wertvollen Beitrag für den Artenschutz der Fledermäuse und vieler anderer Tierarten leisten möchten, schreiben sie uns bitte einfach an: dagmar@familie-strube.de Wir beantworten natürlich auch gerne ihre Fragen und teilen ihnen dann Genaueres zum Arbeitseinsatz mit.

Fledermäuse brauchen Freunde – Helfen sie!

Vielen Dank im Voraus.

Dagmar Strube
Ehrenamtliche Fledermaus-Regionalbetreuerin vom NLWKN und NABU