Ganz aufgeregt freuten sich die 18 Kinder des Kindergartens Awo/Jahnstraße auf die Futterzapfen-Aktion mit Nicole Lorek. Gut vorbereitet mit Zapfen, Körnermischungen, reinem Kokosfett und weiterem Material vom NABU Garbsen unterstützte Frau Lorek in eigener Regie den NABU mit der Leitung dieser beliebten Aktion im Kindergarten. Die 18 Kinder, die im nächsten Jahr in die Schule kommen, waren mit großem Feuereifer dabei, Fett und Vogelfutter zu vermengen und diese leckere energiereiche Mischung in zuvor vorbereitete Zapfen zu mischen. Diese wurden dann auf dem Gelände des Kindergartens aufgehängt. So konnten die Vogelfreunde sehr gut beobachten, wie die Vögel das selbstgemachte Futter hungrig aufpickten.

Der NABU Garbsen dankt ausdrücklich Nicole Lorek für die Durchführung der Aktion.
Frau Lorek berichtete nach der Aktion: „Das war ein riesen Spaß für Alle!“