Jedes Jahr setzt sich die Abteilung für Umwelt und Nachhaltigkeit des Batterieherstellers Clarios zusammen mit dem Garbsener Naturschutzbund NABU für die Tierwelt am Berenbosteler See in Garbsen ein. Im Rahmen des Projektes reinigen Mitarbeiter des in Hannover-Marienwerder ansässigen Unternehmens ehrenamtlich einmal jährlich nach der Brutzeit die Nistkästen der Vögel.

Clarios nimmt seine soziale Verantwortung ernst und ermöglicht es seinen Mitarbeitern auf der ganzen Welt, aktiv lokale gemeinnützigen Organisationen und Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Die Mitarbeiter der Abteilung Umwelt und Nachhaltigkeit sind stolz, der Umwelt und dem NABU mit ihrem regelmäßigen Einsatz etwas Gutes zu tun.

Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen und beschäftigt weltweit etwa 16.000 Mitarbeiter. Für nahezu jeden Fahrzeugtyp entwickelt, fertigt und vertreibt Clarios fortschrittliche Batterietechnologien.