Am Freitag, 26.08.2022 führt die Fledermaus-Regionalbetreuerin Dagmar Strube Interessierte bei einer Dämmerungswanderung in die Welt der Fledermäuse. Eine Anmeldung für die gut 20 Plätze ist unter dagmar@familie-strube.de erforderlich. Durch die Bestätigungsmail erfahren Sie Ort und Zeitpunkt des Spazierganges.
Während der gut zweistündigen Fledermaus-Führung wird die ehrenamtliche Fledermausschützerin vom NABU gerne ihr Wissen über die nachtaktiven Flattertiere anhand von Erlebtem und Anschauungsmaterial weitergeben. Mit Hilfe der mitgeführten Fledermaus-Detektoren können die Besucher selber einmal versuchen, die Ultraschallortungsrufe der jagenden Fledermäuse hörbar zu machen. Dabei werden Fledermäuse in ihrer natürlichen Umgebung während ihrer Jagdflüge nach Mücken, Käfern, Faltern und anderen Insekten beobachtet und verhört. Die Führung ist auch für Kinder in Begleitung Erwachsener gut geeignet und endet bei völliger Dunkelheit am Ausgangspunkt.