Der Fledermausschutz vom NABU Garbsen bittet um Hilfe bei einem Pflegearbeitseinsatz am

Samstag, den 22.10.2016
ab 10.00 Uhr im Stadtpark

an einem Winterquartier für Fledermäuse. Dabei handelt es sich um den Rückschnitt der im letzten Jahr aufgewachsenen Vegetation, um das Gebäude möglichst schonend zu pflegen und noch viele Jahre für die Fledermäuse als wertvolles Winterquartier zu erhalten.

Wer bei diesem Artenschutzprojekt helfen möchte oder Rückfragen hat, wird gebeten, sich bei den Fledermaus-Regionalbetreuern Karsten und Dagmar Strube unter Tel.: 05131/92750 oder per Mail: dagmar@familie-strube.de an/zumelden.

Für den Arbeitseinsatz sind Arbeitskleidung, feste Schuhe und Arbeitshandschuhe sehr ratsam. Denn auf dem Gelände wachsen auch dornige Sträucher und Büsche. Sehr hilfreich wäre auch das Mitbringen einer eigenen Astschere oder einer Harke. Als Dankeschön werden die Fledermausschützer den Helfern gegen 13.00 Uhr besondere Eindrücke in die Welt von Braunen Langohren und anderen Flattertieren ermöglichen.