„Dämmerungswanderungen in die Welt der Fledermäuse sind immer sehr gefragt“, weiß die ehrenamtliche Fledermaus-Regionalbetreuerin Dagmar Strube vom NABU Garbsen sehr genau. Aufgrund des zu erwartenden Besucherandrangs, der Begeisterung der menschlichen Besucher und der Pandemie-Vorgaben hat sie sich schweren Herzens entschieden, die diesjährige Batnight vom 28.08.2020 auf das Frühjahr 2021 zu verschieben. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Bei der zu erwartenden großen Besuchergruppe von Interessierten befürchtet Strube, dass die Abstandsregeln innerhalb der Gruppe im Eifer der Begeisterung außer Acht gelassen werden.
„Das ist sehr schade, denn gerade derartige Führungen klären über die insektenfressenden Säugetiere auf. Über die Lebensweise der vom Aussterben bedrohten Tiere wissen viele Menschen leider wenig. Aus diesem Grund bietet Strube an:
Wer gezielte Fragen zu den Fledermäusen hat, kann sich gerne bei der Fledermaus-Regionalbetreuerin Dagmar Strube per Mail dagmar@familie-strube.de  oder unter Telefon 05131/92750 (AB) melden.