Der Fledermausschutz vom NABU sucht für seinen jährlichen großen Pflegeeinsatz an einem Winterquartier für Fledermäuse freiwillige Helfer für Samstag, den 08.10.2022 ab 10.00 Uhr im Stadtpark. Dabei handelt es sich um den Rückschnitt der im Laufe des Jahres aufgeschossenen Vegetation. Durch diesen Freischnitt des Quartieres wird erreicht, dass die vom Aussterben bedrohten Fledermäuse dort ungestört und sicher ihren langen Winterschlaf halten können. Wenn Sie helfen möchten und etwas mehr über die Fledermäuse erfahren möchten, dann melden Sie sich bitte unter der Mail Adresse dagmar@familie-strube.de bis zum 05.10.2022 an. Frau Strube wird mit der Anmeldebestätigung weitere Informationen zum Treffpunkt und Pflegeeinsatz versenden. Mitzubringen sind Arbeitskleidung, Handschuhe und festes Schuhwerk. Hilfreich wäre auch eine eigene Astschere. Als Dankeschön werden den Helfern besondere Eindrücke in die Welt der Fledermäuse gezeigt.