Mit einem Aktions- und Informationsstand ist der NABU Garbsen am Samstag, 12.03.2016 von 13.00 – 16.00 Uhr in der großen Scheune auf Homeyers Hof, Frielinger Str. 12, 30826 Garbsen, vertreten.

Der Stand setzt Schwerpunkte auf aktuelle jahreszeitliche Themen:

Fledermausschutz:

Die Fledermaus-Regionalbetreuer Strube zeigen anschaulich die Welt der bedrohten insektenfressenden Fledermäuse und ihre Schutzbemühungen auf. Neben Informationen, Bastelangebot und Rätselspaß können Fledermaus-Spaltenkästen gebaut werden.

Wildbienen:

Der Experte für Hautflügler, Michael Lucas, informiert über die für die Bestäubung sehr wichtigen Wildbienen und bietet den Bau von kleinen Insektenhotels und Samenbomben an. Erfahren Sie Erstaunliches über die winzigen aber sehr emsigen Pollensammler.

Amphibienwanderung:

Sowie die Nächte etwas Wärmer werden, starte die große Frühjahreslaichwanderung der Amphibien. Erfahren Sie am Stand, wo und wie wir mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern jedes Frühjahr ca. 3.000 Amphibien vor dem Überfahren retten.

Wer uns dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich bei uns.

Österlicher Bastelspaß:

Verbunden mit einem Rätselspaß über Frühlingsboten bietet der NABU eine Bastelaktion für alle großen und kleinen Hasenfreunde.

Homeyers Hof lädt neben dem frühlingshaften Stöbern in den Ausstellungsräumen zum Genuß von Kaffee und Kuchen ein.