Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages gegen den Südlink beteiligte sich am Ostermontag der NABU Stadtverband Garbsen an der sternenförmigen Prostestfahrt mit dem Fahrrad. Aus den Ortsteilen Alt Garbsen, Garbsen-Mitte, Meyenfeld, Frielingen und Schloß Ricklingen fuhren ca. 300 Teilnehmer in Gruppen zum Dorfplatz Horst. Dort wurden die Demonstranten
mit Musik der Gruppe „Hot4jazz“ begrüßt.

Angela Thimian-Milz von der Bürgerinitiative „Garbsen gegen den Südlink“ informierte die Besucher über die neuesten Erkenntnisse. Joachim Wieding sprach als betroffener Biolandbauer die Probleme an und der stellvertretende Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff bat um eine rege Beteiligung der Garbsener Bürger bei der Informationsveranstaltung von Tennet in der Aula der IGS Garbsen am 29.05.2019 um 16.00 Uhr. Dort können auch Fragen an den Netzbetreiber gestellt werden.

Weitere Informationen unter: https://www.garbsen-gegen-suedlink.de/