Vorstandswahlen mit personellen Veränderungen, Karl-Dieter Ruhlig für seine langjährige Mitgliedschaft und die Arbeit im Vorstand geehrt

Nach dem  Rückblick des Vorsitzenden Waldemar Wachtel auf das erfolgreiche Jahr 2018 folgten die Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Im Vorfeld signalisierte der zweite Vorsitzende Karl-Dieter Ruhlig das er aus Altersgründen nicht wieder kandidieren möchte. Waldemar Wachtel bedankte sich bei ihm für die lange Verbandszugehörigkeit seit Januar 1983 und betonte in der Laudatio seine Anerkennung und die besonderen Verdienste  von Dieter Ruhlig. Wachtel überreichte Ruhlig eine Ehrenurkunde sowie einen Blumenstrauß und wünschte ihm alles Gute und Gesundheit. Wachtel ermunterte Ruhlig auch weiterhin bei den NABU-Sitzungen und Veranstaltungen mitzuwirken.

Als zweite Vorsitzende wurde Martina Märtz aus Frielingen vorgeschlagen und genauso wie die anderen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt und bestätigt.

Waldemar Wachtel ist im 19. Jahr Vorsitzender, Kassenwartin bleibt Annelies Redlich genauso wie Dagmar Strube als Schriftführerin.

Wachtel gratulierte auch Martina Märtz zum Wahlerfolg und überreicht auch ihr einen Blumenstrauß. Wachtel erhofft sich durch neue und jüngere Mitglieder neue Ideen und eine effektivere Nutzung neuer Medien.

Zum Abschluss wurden  Arbeiten, Projekte und zu erwartende  Planungen in Garbsen und der Region Hannover für 2019 erörtert.