Ein sehr engagiertes Team aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Garbsen und vom NABU Stadtverband Garbsen reinigten und erneuerten Mauerseglerkästen an verschiedenen Standorten in Garbsen. Um an die hoch unter den Dächern angebrachten Nistkästen zu kommen, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr das NABU-Team mit einer großen Drehleiter. Dank dieser Unterstützung konnten die Naturschützer in schwindelerregender Höhe die Mauerseglerkästen reinigen. Einige mussten sogar ausgetauscht oder repariert werden. Der NABU dankt ausdrücklich der freiwilligen Feuerwehr für Ihre Unterstützung. Nach der erfolgreichen Aktion warten nun alle Vogelfreunde gespannt auf die ersten Mauersegler in Garbsen. Über Meldungen von Sichtungen würde sich das Team sehr freuen.