Die Garbsener LeineZeitung hat unseren Wildtier-Retter Jerome Böhm bei seiner ehrenamtlichen Arbeit begleitet. Redakteur Curdt Blumenthal hat dabei so einige spannende Geschichten und Abenteuer erleben dürfen.

Als Jerome Böhm in Berenbostel ankommt, kann er seinen Augen kaum trauen: Ein Waschbär, der in den vergangenen Wochen wohl etwas zu viel Beute gemacht hat und sein Übergewicht noch nicht zur Kenntnis genommen hat, steckt in einem Gartenzaun fest. Mit einer Schlinge fixiert der 22-Jährige das übergewichtige Tier am Kopf. Danach schneidet er ihn mit einem Bolzenschneider aus dem Zaun. Wenig später verschwindet das Tier glücklich in den Berenbosteler Gassen am Kronsberg. Böhm ist ehrenamtlicher Wildtierretter des Nabu-Stadtverbands Garbsen und rettet fast jeden Tag Wildtiere in Notsituationen wie diesen.

Mehr lesen Sie hier: Er hilft Tieren in Not: Nabu-Mitglied Jerome Böhm ist Garbsens Wildtierretter

Foto: Curdt Blumenthal / Mit freundlicher Genehmigung der LeineZeitung