Anläßlich eines Besuches des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulf in Garbsen konnte sich Waldemar Wachtel als 1. Vorsitzender des NABU Stadtverbandes Garbsen für die großartige Rede und die Bekenntnisse von Christian Wulff für ein starke Demokratie gegen Antisemitismus, Rassismus, Rechtsextremismus, für Toleranz und Respekt bedanken.

Insbesondere lobte Wachtel auch, dass der Altpräsident eine stärkere Anerkennung und Unterstützung des Ehrenamtes durch die Politiker und Verwaltungen forderte. Die vielen tausend Ehrenamtlichen seien eine großartige und wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Dies wird nicht gut genug gewürdigt und zu wenig finanziell unterstützt.

Abschließend war noch etwas Zeit, um an Gespräche aus der damaligen Landespolitik und Begegnungen mit dem NABU zu erinnern.