Waldemar Wachtel wurde zunächst von den 330 Delegierten der Landesvertreterversammlung (LVV) des NABU Niedersachsen in Rinteln zum 14. Mal als Delegierter für die NABU Bundesvertreterversammlung (BVV) 2020 in Erfurt einstimmig gewählt. Als erster Vorsitzender des NABU Stadtverbandes Garbsen und des Regionalverbandes Hannover, vertritt er somit  die Interessen des Landesverbandes Niedersachsen, dem über 105.000 Mitglieder angeschlossen sind sowie des Regionalverbandes (RV) Hannover mit über 12.000 Mitgliedern und Förderer. Eine Woche später wurde Wachtel bei der Hauptversammlung (HV) des NABU RV in Garbsen von den 15 Vorständen und den 40 Delegierten einstimmig als erster Vorsitzender für zwei weitere Jahre bestätigt. Wachtel sieht diese Wahlen insbesondere auch als eine Anerkennung für seine aktive Arbeit sowie das große Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen im Stadtverband Garbsen und dem Regionalverband Hannover an.

Die Bundesvertreterversammlung 2019 findet am 09. und 10. November in Berlin statt. 2018 ist Wachtel bereits in Hamburg für diese Bundesvertreterversammlung  gewählt worden.

Von Waldemar Wachtel