Zur Begrüßung und Einführung in Garbsen, hat der Vorsitzende Waldemar Wachtel die Studenten u. a. durch den Stadtpark mit dem vom Naturschutzbund (NABU) Garbsen betreuten  Fledermausquartier im Ringofen, zum Insektenhotel, zur Süntelbuche und zur  Blumeninsel mit der Rotbuche geführt. Der Baumlehrpfad sowie das Gesamtbild des Stadtparks beeindruckte die Studenten.

Mit diesen positiven Eindrücken und in ihren blauen NABU-Kleidungen hoffen wir vom NABU, dass sich viele Garbsener Bürger von den Studenten zur weiteren Unterstützung für die umfangreichen Aktivitäten des NABU als neue Mitglieder registrieren lassen.

Der NABU Garbsen arbeitet und lehrt vielschichtig in der Natur- und Umweltbildung in und mit den Garbsener Schulen und Kindern, in  sozialen Einrichtungen, anderweitigen Institutionen und , Verbänden.

Er engagiert sich in Ausschüssen in Garbsen und der Region Hannover und benötigt für eine intakte Natur- und Umwelt, für den stark bedrohten Artenschutz und insbesondere für den Erhalt intakter Lebensräume und einer zukunftssicheren Welt zum Schutz unserer Kinder und Großkinder vielschichtige Bürgerunterstützung.

Unsere Welt soll lebenswert bleiben! Dafür brauchen wir die Unterstützung vieler Bürger.

Darum bitten wir Sie, werden Sie NABU-Mitglied und unterstützen Sie uns bei unseren vielschichtigen Aufgaben und Arbeiten! Je mehr Mitglieder und Unterstützer wir haben, desto mehr positives können wir erreichen.

Text: Waldemar Wachtel